Diesen Content musst du in der Aufwärmphase deines Onlinekurs Launches erstellen

Die Aufwärmphase ist eine wichtige Phase des Launches, deshalb ist es umso wichtiger, dass diese erfolgreich verläuft und du viele Kunden erreichst. Dabei ist es elementar, welche Art von Content du produzierst, um möglichst viele potentielle Kunden von deinem Produkt zu überzeugen. 

 

In diesem Video verrate ich dir, welchen Content du in der Aufwärmphase deines Launches produzieren solltest:

Transkript des Videos

Ich zeige dir, welchen Content und auf welchen Kanälen du in der Aufwärmphase posten solltest.

 

Ich bin Katharina und als Launch Managerin begleiche ich Expertinnen bei ihren Onlinekurs Launches.

 

Und auf diesem Kanal teile ich mit dir mein Wissen und meine Erfahrung rund ums Launchen und alles, was dein Onlinebusiness Unternehmerinnen Herz begehrt.

 

Wenn du dir deine Community anschaust, dann musst du wissen, dass die Menschen in deiner Community sich in verschiedenen Bewusstheitsstufen befinden. Die meisten aus deiner Community, also ungefähr 60 % sind einfach noch in der Stufe ,,unbewusst”. Das heißt, sie wissen noch gar nicht, dass sie überhaupt ein Problem haben.

 

Dann gibt es die Stufe zwei, das sind ungefähr 20 % deiner Community. Diese Menschen sind symptombewusst, sie merken also, dass etwas nicht stimmt, aber sie wissen noch nicht, woran das liegt oder was ihnen helfen könnte.

 

15 % deiner Community sind problembewusst, das heißt, sie haben verstanden, dass sie ein Problem haben, deswegen bestimmte Symptome haben und nur 5 % sind lösungsbewusst, das heißt, sie wissen auch, was sie zu tun haben, um dieses Problem zu lösen.

 

Was wichtig ist ist, dass du mit deinem kostenlosen Content einfach die Menschen von dieser unbewussten Stufe runter in Funnel bringst in die lösungsbewusste Stufe. Wenn ich jetzt hier von Symptomen spreche, dann meine ich damit nicht Krankheiten oder so, sondern ein Symptom könnte zum Beispiel sein, ich habe zu wenig Interaktionen auf Instagram, das wär jetzt ein Symptom.

 

Sie wissen aber nicht, was die Lösung dafür ist und das zeigst du ihnen dann, wenn du jetzt zum Beispiel Social Media Beraterin bist.

 

Was fĂĽr deinen Content wirklich super wichtig ist, dass du mindestens zwei verschiedene Konten Plattformen hast. Einmal hast du eine Plattform fĂĽr deinen Long Term Content. Was ist das? Das ist zum Beispiel ein Podcast oder ein Youtube Kanal, wie ich das hier mache, oder aber auch ein Blog. Es ist also wirklich Content, der durch Suchmaschinen gefunden werden kann und der dadurch Evergreen ist.

 

Und diesen Content kannst du dann recyclen, zum Beispiel fĂĽr Social Media wĂĽrde ich dir empfehlen, dich einfach auf eine oder maximal zwei Plattformen zu fokussieren, beispielsweise auf Instagram, und auĂźerdem ist es super wichtig, dass du eine E Mail-Liste hast und natĂĽrlich auch fĂĽr auch dafĂĽr deinen Content recyclest.

 

Wichtig ist, dass kostenloser Content nur sehr wenige Lösungen bietet. Hauptsächlich besteht er aus ,,Was?”- und ,,Warum?”- Fragen. Also ungefähr 40 % eines Contents sollte aus ,,Was?”- Fragen bestehen, 30 % aus ,,Warum?”- Fragen und jeweils 15 % aus ,,Wie?”- Fragen und ,,Wie ich”- Fragen.

 

Aber was ist das ĂĽberhaupt?

 

Also, ,,warum?”-Content deckt zum Beispiel Glaubenssätze und Fehler auf. Deine Community hat auf jeden Fall Glaubenssätze, die sie daran hindert, in dein Produkt zu investieren und diese Glaubenssätze musst du hier in der Aufwärmphase unbedingt auflösen, so dass sie dann bereit sind, dein Produkt zu kaufen, wenn du es dann in diesem kurzen Zeitraum mit deinem Launch zum Kauf anbietest. ,,Warum?”- Fragen sind zum Beispiel so was wie ,,Warum brauche ich einen Youtube Kanal? ,,Warum sollte ich mich an einen Ernährungsplan halten?” ,,Warum muss ich als VA ein Gewerbe anmelden?” Also das ist wirklich reine Wissensvermittlung.

 

Dein ,,Was?”-Content, ungefähr 30 % deines Contents erklärt verschiedene

Begriffe, Konzepte und Zusammenhänge, zum Beispiel ,,Was ist ein Launch?”

oder ,,Was sind ETFs?” Dann gibt es noch den ,,Wie?”-Content und das ist wirklich der einzige Content, wo du konkrete Anleitungen gibst, natürlich nur für kleine Probleme.

Der Hauptteil deines ,,Wie?”-Contents sollte natürlich in deinem bezahlten Programm enthalten sein. Und dann gibt es noch den ,,Wie ich”- Content, der besteht auch aus 15 %. Da zeigst du einfach, wie du etwas gemacht hast oder aber auch wieder eine Kundinnen etwas gemacht haben. Damit inspirierst du den Menschen und zeigst ihnen auch, dass es für sie möglich ist, weil es auch für viele andere schon möglich war. Wenn du nun noch mehr über die Aufwärmphase erfahren  möchtest, dann habe ich dazu ein komplettes Video gedreht und schau dir dieses Video unbedingt als nächstes an.

 Danke fürs Zuschauen und bis bald.

Hole dir deine Onlinekurs Schablone

Hole dir dein PDF für 0€

So strukturierst du deine Onlinekurs-Inhalte in 4 einfachen Steps!

Katharina

Ich bin Katharina und ich helfe dir mit E-Mail Marketing und Meta Werbeanzeigen durchzustarten und deinen ersten Onlinekurs profitabel zu verkaufen.

Derzeit kannst du so mit mir zusammenarbeiten:

1. Built to Scale, meiner 7€/Monat Membership, in der du dein perfektes Onlinekurs Thema und Konzept findest und erfährst, wie du den Onlinekurs auf elopage anlegst.

2. Launch Sisters, mein Signature Programm, in dem ich dir den genauen Schritt für Schritt Plan zeige, wie du deinen Onlinekurs erstellst und profitabel verkaufst, dank Meta Ads & E-Mail Marketing. Launch Sisters öffnet nur 3x/Jahr. Wenn du sofort durchstarten willst, kannst du dir Launch Sisters auch als Self Study Kurs sichern.

3. 1:1 Messenger Mentoring, in dem ich dich einen Monat in deinem Onlinekurs Business individuell begleite.

4. VIP Day: Du hast noch immer nicht mit E-Mail Marketing und Werbeanzeigen gestartet? Kein Problem! An nur einem Tag richte ich dir ein E-Mail Marketing Tool ein und schalte deine erste Werbekampagne, die dir täglich potenzielle KundInnen bringt. Schreibe mir einfach eine Mail, wenn du daran Interesse hast (kontakt@katharina-nahm.de)

5. Du willst meine Arbeit erstmal unverbindlich kennenlerne? Hole dir eins meiner Freebies fĂĽr dich.